Ablauf   |    FAQ

Häufig gestellte Fragen - FAQ

- Ist die TIC2 GmbH eine „Spitex Organisation”?

   Nein, unser Personal erbringt keine medizinischen Dienstleistungen.

- Entstehen weitere Kosten für An- resp. Rückreise der Betreuer/innen?

   Nein, die ganze Organisation der Reise von Tür zu Tür wird von uns übernommen.

- Was kostet die 24h Betreuung in meinem speziellen Fall?

   Diese Frage lässt sich nur in einem persönlichen Gespräch erörtern. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an.

- Muss ich für die Betreuer/in Versicherungen abschliessen?

   Nein, die gesamte Administration wird von uns erledigt.

- Werden die Kosten für eine Pflegerin der TIC2 GmbH von der Versicherung übernommen?

   In der Regel nicht. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrer Krankenversicherung in Verbindung zu setzen.   

- Warum soll ich eine „in house“ Betreuerin der TIC2 GmbH einstellen?

   Der Hauptvorteil: Sie müssen sich nicht an ein neues Zuhause gewöhnen und können „dehei bliibe“.

   Dazu kommt noch, dass alle unsere Mitarbeiter 100% legal und nach Schweizer Recht mit Arbeitsverträgen ausgerüstet sind.